Kontakt

Tel: +49 9826 62620
Fax: +49 9826 626261
Mail: info[at]roll.de
Tipp: Wir senden Ihnen aktuelle Neuigkeiten auch gerne kostenlos zu!

ROSENQUARZ Lieferung eingetroffen 05/2018

 

Schon seit vielen tausend Jahren wird der rosa Quarzstein zu Schmuckstücken oder zu Kunstwerken verarbeitet.
In der römischen Mythologie spielte der Stein eine wichtige Rolle und noch heute wird dem Rosenquarz ein positiver Einfluss auf Liebe und Freundschaft nachgesagt.

Hinweis: Rosenquarz ist kein homogenes Gestein wie Granit oder Marmor. Das Gestein hat feine Risse, offene Poren und Lager. Diese werden zwar bei der Verarbeitung weitgehend verharzt, es ist aber nicht auszuschließen, dass sich durch Frost und starke UV-Strahlung im Laufe der Zeit einzelene Partikel lösen oder sich feine Risse zeigen können. Durch diese naturbedingte besondere Eigenschaft verliert der Stein jedoch nicht an Werthaltigkeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.